Wäldchen
Wäldchen 2002

Ein schmaler Waldstreifen, angelegt zwischen der Autobahn und dem Bahntrasse ist durchzogen mit vielen Trampelpfaden. Dieser parkähnliche Wald würde zum spazieren einladen, wäre da nicht der viele Abfall entlang der Wege und kleinen Nischen. Präservative, Nastücher etc. zeugen von flüchtigem (schwulem) Sex. Nach der Aussage eines Besuchers sei hier ab der Mittagszeit bis spät in die Nacht Betrieb. Wege entstanden und festgetreten durch deren Benützer, die auf diesen durch das Wäldchen umherstreifen, auf der Suche nach einem Partner.
Die Videos sind endlos und parallel auf zwei Monitoren zu sehen. Der linke zeigt eine Fahrt entlang des Waldrandes, mit kurzen Einblicken in das Wäldchen. Im zweiten ist ein Spaziergang durch dieses zu sehen. Es bestehen auch Stills im Format 50x70cm.